Angelika Wukovits, Anusara-Inspired™ yoga teacher

geb. 1978 in Eisenstadt

seit 2009 glückliche, selbständige Tätigkeit als Klangmassagepraktikerin und Yogalehrerin


Mein Yoga-Weg begann 2005, bei meiner ersten und langen Indienreise, und ist geprägt von verschiedenen internationalen LehrerInnen.
Vor allem dem Anusara Yoga, mit seinen modernen Ansätzen in der Anatomie und Therapie sowie dessen lebensbejahenden Philosophie, fühle ich mich sehr verbunden.

Seit Feber 2015 bin ich eine „Anusara-Inspired™“ Lehrerin.

Seit März 2017 bin ich in Ausbildung für systemisches Coaching.

AUSBILDUNGEN MIT DIPLOM

30h Yoga Therapy – Movement and Breath bei Leslie Kaminoff, 2015

200h Anusara Yoga Teacher Training (und Immersions I-III) bei Jordan Bloom, 2011-2013

30h + 16h Anusara Therapy Training bei Ross Rayburn, 2012 + 2017

300h Yogatherapie – Ayuryoga bei Remo Rittiner, 2010-2011

160h Kinderyoga bei Yoga Vidya Austria und Deutschland, 2010

Tibetische Klangmassage bei Yoga Vidya Deutschland, 2009

200h Sivananda-Yogalehrerin in Uttarkashi/Nordindien, 2008

 

LAUFEND WORKSHOPS/RETREATS

Meditation und Achtsamkeit (Florian Palzinsky, Hannes Huber)
Yoga und Ayurveda (Marc Holzman)
Yin Yoga Therapy (Markus Henning)
Anusara Yoga (Barbara Noh, Tara Judelle, Ross Rayburn)

Ich lege sehr viel Wert auf Achtsamkeit, auf eine bewusste und ruhige Atmung, auf die gesunde Ausrichtung und das „richtige Maß“ in der Übung.

Meine Begeisterung für die Heilwirkung und den therapeutischen Bereich von Yoga prägen meine Kurse.

Ich verbinde die Yogastunden gerne mit Themen, die uns im Alltag bewegen. So ist Yoga lebensnah. Die Erfahrungen und Erkenntnisse auf der Matte sollen sich ins Leben übertragen lassen.

Ich zeige dir gerne die Möglichkeit, wie du durch Yoga deine Gesundheit und dein Wohlbefinden positiv und aus eigener Kraft beeinflussen, und so deine Lebensfreude erhalten oder wieder finden kannst!

KUNDinnENSTIMMEN

Gabi, 47

Klangmassage

Ein himmlisches Erlebnis und herrlich erfrischend! Mich hineinfallen zu lassen in die wundervollen Klänge, meinen Verstand und meine Gedanken kurz einmal vor das Fenster zu schicken, um ein wenig auszuspannen. Mich von den Klängen einhüllen zu lassen, mich getragen zu fühlen und dahinzuschweben.

Josef, 58

Yoga aktiv Kurs in VHS Bruck/L.

Seit ich Yoga mache habe ich ein gesteigertes Körperbewusstsein und eine bessere Haltung. Ich kann mit innerer Unruhe und Anspannung besser umgehen. Yoga hält jung! Angelika ist immer versucht, neue Impulse zu setzen. Mir gefällt die Vielfalt ihres Programms, die Schwerpunkte in den Stunden und ihr Eingehen auf persönlich unterschiedliche Bedürfnisse der Teilnehmer. Wir sind eine coole Yogagruppe

Bettina, 26

Offene Stunden in Neusiedl

Ich bin durch Yoga nahezu schmerzfrei und komme mit meinem Alltag besser zurecht, auch weil ich mir Zeit für mich nehme. Nach jeder Stunde ist meine Haltung wieder aufrecht und Verspannungen sind gelöst. Angelika ist sehr authentisch, sie hat eine sehr bodenständige Art. Sie schafft es, eine warme Atmosphäre zu kreieren, sodass ich mich beim Betreten des Kursraums sofort entspannt fühle. Die Stunden sind immer angenehm und fordernd und entspannend in einem! Ich kann mich im eigenen Tempo fordern und auch Fortgeschrittenenübungen ausprobieren.

Sieglinde, 69

Yoga sanft Kurs in VHS Bruck/L.

Ich bin mental stärker geworden. Yoga hat mir in schweren Zeiten sehr geholfen. Die Yogastunden gehören (wie die Luft) in mein Lebensprogramm. Angelika schafft es, im Raum eine vertrauensvolle Atmosphäre zu erzeugen. Sie hat für Probleme(zonen) immer ein offenes Ohr.

Sylvia, 52

Privater Einzelunterricht

In Angelika habe ich eine super Yogalehrerin gefunden. Am besten gefällt mir - ganz ehrlich - dass sie nicht „perfekt“ sein will!!! Hurra!! Nicht verbissen sondern locker, mit Freude! Ich mache jetzt täglich zuhause in der Früh Yoga. Es ist für mich der „Stock“ mit dem ich durchs Leben gehe. So finde ich Entspannung. Ohne Yoga fehlt mir viel!

Karin, 38

Privatgruppe in Winden

Wir sind eine kleine Yoga-Gruppe und so kann Angelika speziell auf jede Teilnehmerin eingehen. Yoga wurde für mich zum Fixtermin. Ich freue mich jede Woche auf meine „Mädl’s Runde“ und die abwechslungsreichen Übungen von Angelika. Angelikas Humor und ihre herzliche und offene Art sind eine Bereicherung. Sie nimmt immer Rücksicht und gestaltet die Stunde mit dem perfekten Gespür, wie intensiv bzw. fordernd sie die Stunde gestalten soll.

Gerhard, 50

Offene Stunden in Neusiedl

Die Stunden bei Angelika sind kreativ und abwechslungsreich. Charakteristisch in ihren Kursen sind die ausgewogene Balance zwischen kraftvollen Übungen, entspanntem Nachspüren und die Miteinbeziehung der Klangschale. Mir persönlich gefällt, dass sie recht unbeeindruckt von vielen, schnellen Trends im heutigen Yoga unterrichtet. Angelika zeichnet ihre fröhliche Art und Leichtigkeit aus. Sie hat ein gutes Gespür sowohl für die Gruppe insgesamt, als auch für jeden Einzelnen und seine individuellen Möglichkeiten.